Meine Diät

Seitdem ich wieder in einer Beziehung bin, habe ich 8 kg zugenommen (Aktualisierung 2015: 15kg!!!). Dazu muss ich sagen, habe ich vor ca. 1 Jahr (2012) bereits 17 kg abgenommen. Damals wog ich knapp 90 kg. Dann war ich auf 73 kg runter und jetzt lag ich wieder bei 81 kg (2015: 86,6kg). Als kurzzeitig die 82 kg auf meiner Waage stand, hab ich eingesehen, dass ich wieder was tun muss. Mein Erfolg von damals, soll nicht umsonst gewesen sein.

So entschloss ich mich zu einer Diät, die eigentlich nicht wirklich eine Diät ist, eher gesunde Ernährung, aber mit tatsächlichen Einbußen. 

Mein Plan sieht folgendermaßen aus: 

-ca. 3-4 Mahlzeiten am Tag. Die müssen aber klein sein
-Verstärkt auf Hungergefühl achten, man muss nicht mehr essen als der Magen es durch Hungergefühl verlangt
-Keine Schokolade oder sonstige Süßigkeiten oder fettiges Knabberzeug (nur gaanz ausnahsweise)
-Verzicht auf gesüßte Getränke, außer sie sind mit Süßstoff gesüßt. 
- hauptsächlicher Verzicht auf Kohlenhydrate aber nicht vollkommen. 
- größtmöglicher Verzicht auf Fett bis max. 40g/Tag (zusätzliche Butter, Öle) 
- bis  1200 kcal/ Tag bei bewegungsfreien Tagen
-viel Trinken. Wasser, Tee, Kaffee, 1 großes Glas vor jeder Mahlzeit und eins dabei. 

Einerseits scheint es leicht zu sein und gleichzeitig schwer. Ich kann gut auf Süßes verzichten, deshalb fallen mir die ersten 2 Punkte eh schon leicht. Naturjoghurt zum Beispiel, süße ich mit Süßstoff oder Stevia, da er sonst nicht schmeckt. So auch Buttermilch oder so. Das ergibt keine zusätzlichen Kalorien und es schmeckt lecker :) 

Ich habe mir dieses Mal kein Zielgewicht gesetzt, sondern mich auf 4 Wochen begrenzt (aktualisiert: HAHAHA...jetzt sind schon Jahre um...). So ist das Ziel besser zu kontrollieren und es ist tatsächlich absehbar. Es heißt allerdings nicht, dass ich nach 4 Wochen fertig bin. Danach kann man sich erneut ein Zeitziel setzen. Bis man sein Wunschgewicht erreicht hat. Damit fahre ich wesentlich besser. 
Ich habe mir einen Plan an den Kühlschrank gehangen. Da trage ich Montags mein Gewicht ein und meinen Umfang. Dazu mache ich ein Kreuz, wenn ich meinen Tag erfolgreich überstanden habe und alles eingehalten habe. 

Ich zwinge mich nicht sonderlich zum Sport, aber da ich immer wieder mal einfach den Drang dazu bekomme, Inliner zu fahren, Fahrrad oder Zuhause Gymnastik zu machen, habe ich meinen Taillenumfang mit dokumentiert, da man dort die Erfolge besser nach vollziehen kann wenn man sportlich Aktiv ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen