25.08.2015

Wo sind meine Bilder hin?

Da werde ich mich mal später drum kümmern..

Jetzt sind wieder ein paar Monate ins Land gezogen. Ich habe in der Zwischenzeit tatsächlich eine Art Motivationsschub gehabt, disziplinierter auf meine Ernährung zu achten. Nachdem ich irgendwann auf einmal 86,6 kg gewogen habe,fing ich wieder an disziplinierter mit der Nahrungsaufnahme umzugehen. Zugleich habe ich mich einer Magenspiegelung unterzogen und es wurde ein Bakterium bei mir festgestellt, was mir möglicherweise nach der Behandlung, die Gewichtsabnahme geringfügig erleichtert hat. Jedenfalls sind meine Probleme mit dem Sodbrennen jetzt weg. Zurück zum wesentlichen: Ich hatte es tatsächlich geschafft, innerhalb ein paar Wochen 10 kg abzunehmen. Im Moment liege ich bei ca.78 kg und halte diese seid Wochen.

Und nun gibt es den nächsten Grund wieder mehr auf eine gesündere Ernährung zu achten. Seid ca.2,5 Wochen habe ich ein eigenartiges Stechen in der rechten Seite unter der Rippe, was bis in die rechte Schulter ausstrahlt. Fühlte sich zunächst an, wie das typische Seitenstechen, was allerdings nicht weg gehen wollte. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen und heute wurde per Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass ich ein Sludge (Gallenkies) in der Gallenblase habe. Es ist die "Vorstufe" eines Gallensteines, was eben diese Schmerzen verursacht. Ich habe mich ein wenig dazu informiert, wie sowas entsteht: In der Regel liegt es an Stress, Übergewicht, unregelmäßiger Ernährung und fetter Ernährung. Durch ein Ungleichgewicht der Bestandteile der Gallenflüssigkeit kann sich dann das Kies oder ein Stein bilden.

Das Jahr 2015 ist wirklich eigenartig. So viele gesundheitlichen Probleme hatte ich echt noch nie, wie in diesem Jahr. Meistens hatten mich die Wehwehchen nicht aus meinem Alltag bringen können, aber es wird echt auffällig. Jedenfalls denke ich langsam, dass mit Übergewicht, unregelmäßiger Ernährung und Stress echt nicht zu spaßen ist und dass man sich viele Sorgen durch etwas mehr ausgewogene und regelmäßige Ernährung ersparen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen