13.10.2014

1.Wochenbilanz

Gestern war Wiege- und Messtag. Das Ergebnis war etwas enttäuschend muss ich zugeben. Ich habe quasi nichts an Gewicht verloren. Aber dafür an manchen Stellen des Körpers gut was an Umfang verloren, wenn auch nicht an den gewünschten Stellen.
Aber was solls, ich rede mir einfach ein dass ich eigentlich abgenommen aber durch den Aufbau von Muskeln zugenommen habe. Ich bin noch motiviert weiter zu machen, allerdings macht mir seid dem ich so viel Seilchen gesprungen bin der Rücken Probleme. Das werde ich mal orthopädisch abklären lassen müssen. Außerdem habe ich jetzt auch einen Termin beim Hausarzt gemacht um mal meine "Diät" begleiten zu lassen oder zumindest mal nach Rat zu fragen, ob es so okay ist wie ich es mache.
Gestern Abend hatte ich total die Lust bekommen irgendwas in mich hineinzustopfen. Ich hatte es aber tatsächlich geschafft einer Freßattacke zu entkommen. ich habe mir dann einen Tee gekocht und um den Heißhunger auf Süßes zu stillen habe ich mir dann noch einen Müsliriegel gegessen. Dann wars auch gut. In solchen Momenten ist es wirklich nicht leicht dem Kühlschrank zu widerstehen und muss sich dann schnellstens eine Alternative überlegen. Ich finde aber auch, wenn der Körper nach irgendwas bestimmten, wie Schokolade oder so schreit, dann sollte man ihm das auch nicht verweigern. Aber eben in einem guten Maß. Kommen wir mal zu den Zahlen der letzten Woche:



Bilanz der letzten Woche:


Die Zahlen in Klammern sind die abgenommenen cm und die davor der aktuelle Umfang. Das Gewicht liegt bei 84,2 kg.

Insgesamt habe ich ca. 8 Stunden Sport gemacht.
(Da hätte ich dann schon ca. 1kg auf der Waage weniger erwartet)

Naja, auf gehts in die nächste Woche. Mal schauen was die bringt.

2 Kommentare:

  1. Naja, das mit dem einen Kilo weniger durch 8 Stunden Sport klappt natürlich nur, wenn Du pro Sporteinheit mehr als 900 kcal verbrannt hättest. Immerhin hat ein Kilo Fett 7000 kcal - und ich gehe mal stark davon aus, dass Du Fett verlieren willst ;-) Aber wie Du siehst: Die Zahl auf der Wage ist eh egal, die Körpermaße sprechen doch Bände!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Naja, wenn man die Kcal die ich beim Sport verbrannt habe + die ich beim Essen gespart habe zusammenrechnet, waren es locker 7000 kcal. Und wenn man dann eigentlich bedenkt, dass man noch an Wasser verliert, hätte es ein anderes Ergebnis sein müssen. Aber ich denke auch, dass man nicht nur auf die Waage zählen kann, weshalb ich den Umfang mitgemessen habe und da gab es ja einen Fortschritt :)

    AntwortenLöschen