08.10.2014

Tag 3 beginnt

Tag 3 ist angebrochen und ich fühle jeden Muskel meines Körpers. Gestern gab es ein Sportprogramm was folgendermaßen aussah:

1. 15 min Seilspringen
2. 1x Treppen schnell runter und rauf (ich wohne im 3. Stock) das ganze mit jeweils zwei 1,5 Liter Flaschen die ich grade weg vor meinem Körper halten musste
3. 10 Liegestütze
4. wieder die Treppen
5. 30 Klappmesser (mit Flaschen)
6. wieder Treppen
7.10 Liegestütze
8. wieder Treppen
9. 30 Klappmesser (mit Flaschen)
10. wieder Treppen
11. 10 Liegestütze
12. wieder Treppen
13. und nochmal 30 Klappmesser
14. und zum Schluss nochmal 5 min Seilspringen

Ich muss sagen, bei den ersten paar Liegestützen bin ich schon nicht mehr hoch gekommen, dann bin ich auch die Mädchen-Liegestütze umgestiegen. Das Seilspringen habe ich auch nicht ganz so lange geschafft. Bei der ersten Runde etwa 11 min und nachher nochmal 2 min.
Gegessen habe ich gestern zum Frühstück wieder Obst und zu Mittag 2 Scheiben Brot mit Magerschinken. Zum Abend sind wir dann gemeinsam essen gegangen und ich habe mir ein Kalbstake bestellt mit etwas Kartoffeln und Gemüse als Beilage. In etwas edleren Lokalen gibt es zu meinem Glück immer gut überschaubare Portionen. So bin ich ca. auf 1200 kcal. gestern gekommen.

Ich bin gespannt wie das so weiter läuft und was die Waage und das Maßband am nächsten Montag zeigen. Ich bin diesesmal zwar nicht so motiviert zum abnehmen aber ich denke es ist trotzdem gut zu schaffen. Vielleicht kommt die Motivation dann an der richtigen Stelle. Ich denke grade wenn man viel Sport macht hat man immer viele Erfolgserlebnisse, die sich nicht an der Waage messen. Und das ist ein großer Vorteil. So kann man zumindest häufiger Glücksmomente haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen