12.09.2013

Tag 11

Tag 11 ist angebrochen. Heute stand ich auf der Waage und sie zeigte mir schöne 78,9 kg an. Mein Empfinden ist immer noch sehr gut und ich bin energiegeladen. Jetzt hab ich mal nicht so nette Kritik bekommen. 1000 kcal/ Tag wären viel zu wenig und ich könne damit rechnen, dass ich irgendwann aufhöre abzunehmen, dass der Jojoeffekt garantiert ist und und und... Ja. 1000 kcal sind sicherlich nicht viel. Nur komme ich auch nicht auf mehr. Das mit dem Jojo,- ja da überlege ich mir noch was, bzw hab ne Idee wie man das in den Griff kriegen kann. Naja und bei jeder Diät hört man irgendwann auf abzunehmen, egal ob nun wirklich einfach nur gesunde Ernährung oder sonstige Diäten. Ich finde meine Art abzunehmen nicht besonders ungesund. Ich ernähre mich mit guten vitaminreichen Lebensmitteln und achte sehr darauf, dass das Verhältnis von Eiweißen, Kohlehydraten und Fetten stimmig sind.
Wenn man mal wirklich auf seinen Körper hört (jedenfalls ist und war es bei mir immer so) muss man feststellen, dass der wirkliche Hunger nicht so oft und so viel da ist wie man isst.

Ich musste immer wieder feststellen, dass wenn ich beispielsweise ein leckeres Gericht vor mir stehen hatte, ich um einiges mehr gegessen hatte, als ich hunger hatte. Sonst wäre ja auch viel zu viel übrig geblieben und wenn es so gut schmeckt, lässt man ja ungerne was über. Es hätte gereicht, wenn ich auch nur ein Viertel oder Drittel dieser Portion gegessen hätte. Mein Hunger wäre damit gestillt gewesen. Nur nicht der Kopf.

Jetzt habe ich es mir angewöhnt wirklich nur so viel zu essen wie ich Hunger habe. Dadurch, dass ich mir auch vorschreibe 3x am Tag zu essen (obwohl ich keinen Hunger habe und es damit noch weniger Kcal wären!!!) kann man gut bis zur nächsten Mahlzeit warten. Der Hunger setzt sicherlich etwas schneller ein als es früher bei mir war. Man ist für 2,3 Stunden gesättigt und dann kommt wieder das kleine Hungergefühl (je nach dem was ich vorher gegessen habe). Na dann trinke ich mir einen Tee und dann muss ich auch nur noch ne Stunde warten, bis ich mir wieder was essen kann. Ich habe keinen Heißhunger mehr. Das finde ich toll. Ich schreibe später mal einen kleinen Bericht dazu, wie dieser eigentlich entsteht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen