26.09.2013

Warum Wundermittel wirken können

Immer wieder gibt es irgendwelche Produkte auf dem Markt, die immer das gleiche behaupten.

"Schlank in 10 Tagen" "In 4 Wochen zur Traumfigur"  und so weiter

Gut, dass man nicht grade in 4 Wochen 50 kg abnimmt ist erst mal klar.
Ich habe mich in meinem Leben mehrmals mit solch Wundermittelchen beschäftigt . Manche habe ich auch ausprobiert.mir ist etwas aufgefallen, warum diese Mittel auch wirken können.  Schaut man sich mal die Packungsbeilage an, stellt man fest, dass allesamt schreiben:
-"3-5 Liter am Tag ungesüßte Flüssigkeit"
-"Gesunde ausgewogene Ernährung"
-"Keine fettigen Produkte und möglichst keine Süßigkeiten"
-"Viel Bewegung"

Wenn man sich natürlich an die Dinge hält, dann kann man nicht anders als abzunehmen. Wobei das Mittel dann auch überflüssig ist. Aber manchen hilft es ja, daran zu glauben.
Und wenn man so sein Programm durchhält, dann greif zu.
Es gibt sicherlich verschiedene Mittel. Es gibt welche, die einem bestimmte Mengen bestimmter Stoffe zuführen. Vitamintabletten, können da genauso hilfreich sein. Andere füllen den Magen und durch bestimmte Inhalte, stoppen sie den Hunger. Es würde aber auch hier ausreichen, einfach einen halben Liter grünen, schwarzen oder sonstigen Tee zu trinken. Selbst warmes Wasser reicht da schon aus.
Andere Mittel sollen den Körper reinigen und dadurch das Fett schmelzen lassen. Ja gut- Abführmittel tuts auch :)
Und ja auch diese ganzen Trainingsgeräte führen zur Traumfigur. Voraussichtlich, man hält das straffe Programm von Ernährung und Training ein.
Meistens tun die Leute das aber nicht. Und ein Mittel kann helfen um sich selbst zu verar..n aber es wird dir sicherlich nicht helfen, wenn du den Plan nicht einhälst.

Ich selber habe es mal mit Lida dai dai hua probiert. Ist ein sehr gefährliches Zeug, so wie ich es mittlerweile weiß. Ein paar Nachbarinnen haben es damals mal damit versucht und es hat gut geklappt. Aber auch das nützt nichts wenn man sich nicht an die Regeln hält. So war es bei mir der Fall.
Das sind Tabletten die einem mehr Energie geben. Im Grunde genommen kann man da genau so gut Amphetamine zu sich nehmen. Ist genauso gefährlich. Christel Meth - oder wie auch immer das geschrieben wird. Da sieht man ja die ausgehungerten Leichen, die nach dem selben Prinzip so abgenommen hatten, ohne dass das natürlich im Vordergrund stand.

Dann hatte ich mal diese komischen Artischocken-drinks probiert. Nützen nichts. Geben dir nur Zucker.

Ich hatte es mal mit einem Glas Almased probiert. Das fand ich so ekelig, da musste ich es wieder sein lassen. Aber auch das ist ein erklärliches Prinzip.  Dein Magen wird gefüllt, so hat man keinen Hunger. Aber man kann ihn ja auch mit normalen Lebensmitteln füllen. So hat man ebenfalls keinen Hunger. Man darf nur nicht über die Kcal-Grenze kommen.

Sonst habe ich mir noch was über Formoline angelesen. Geht nach dem selben Prinzip wie oben schon steht.  Abnehmen durch die Acai Beere und NuvoCleanse Darmreiniger soll ja auch helfen. Das ist das was ich mit Abführmittel meinte.

Also, Wundermittel helfen eigentlich nicht. Aber können was mit dem Kopf machen und so tun als würden sie helfen. Es ist alles logisch, wenn man sich mal den Beipackzettel genauer anschazt. Aber bevor man diese Mittel einnimmt, sollte man lieber schauen, ob man nicht Alternativ mit besseren Produkten wie Tee, Wasser, Sport und guten Ernährungsplänen arbeitet. Ist wesentlich günstiger.




2 Kommentare:

  1. Das einzige was dauerhaft hilt ist eine Ernährungsumstellung. Diese tabletten, die Fett ausscheidung u.ä. sind sogar schädlich (sie binden nicht nur Fett, sondern auch z.B. nährstoffe) und was bringt es wenn man diese wieder absetzt und wie gewonnt weiter isst. Es gibt auch natürliche Gewichtskontroller: http://www.ringana.com/de/Frische-CAPS/Produktuebersicht/CAPS-d-plus/ CAPS d plus bändigen das Hungergefühl und helfen ua. dabei die Umwandlung von Energie in Fett zu verhindern.

    VlG

    AntwortenLöschen